Ausschreibung zur 2. Offenen Deutschen Meisterschaft Apnoetauchen

Am Sonntag, den 17. November 2019 wird Fin & Fun gemeinsam mit dem Verband Deutscher Sporttaucher e.V. die 2. Offene Deutsche Meisterschaft Apnoetauchen im Schwimmleistungszentrum Wuppertal ausrichten.

Gestartet wird in insgesamt fünf Disziplinen:

  • Streckentauchen ohne Flossen (DNF)
  • Statik (STA)
  • Streckentauchen (DYN)
  • Streckentauchen Bi-Fins (DYN Bi-Fins)
  • Speed-Endurance (8 x 50m)

Weitere Informationen finden sich in der unten verlinkten Ausschreibung.

Ausschreibung
Anmeldeformular


(mehr …)

Mein erster Wettkampf – Erfahrungsbericht von der 1. DM

Bei der Einfahrt auf den Parkplatz sehe ich Kennzeichen aus allen möglichen Orten. Ein ungewohnter Anblick für das kleine Cronenberg!

Als ich jedoch in die Halle komme treffe ich viele Bekannte, zum großen Teil Freunde aus dem Verein, Leute vom Apnoe-Happening Hemmoor und Nordhausen sowie vom VDST Apnoe-Workshop 2016 in Kas. Die Anmeldung geht superschnell und alle sind gut gelaunt, auch die Einweisung läuft gut.

(mehr …)

Bonner Tauchersymposium 2018

Am 21.04.2018 fand das 16. Bonner Tauchersymposium unter dem Motto: Taucher-Wissen-Meer statt. Eine interessante Fortbildung, die aufgrund der gemischten Zielgruppe von Ärzten, Mitarbeitern im Rettungsdienst, Tauchlehrern bis hin zu Sporttauchern einen interdisziplinären Austausch ermöglicht.

Armin, Uschi und beide Steffis von Fin & Fun waren mit dabei, um aktuellste Entwicklungen aus Tauch- und Rettungsmedizin sowie Geräte- und Apnoetauschen zu erfahren. Das Themenspektrum umfasste beispielsweise die Behandlung von Tauchunfällen, das Tauchen mit Übergewicht und Impulse für das Tauchtraining.

Wer an dem konkreten Programm interessiert ist, kann sich hier schlau machen!