Höchstleistungen in Wuppertal

Am Sonntag den 17.11.2019 fand die 2. Offene Deutsche Meisterschaft Apnoetauchen des VDST im Schwimmsportleistungszentrum in Wuppertal statt. Ausrichter war unser Verein Fin & Fun Sport- und Apnoetaucher Bergisch Land e.V.. Mit einem rund 50 Frau- und Mann-starkem Team konnte eine erfolgreiche Meisterschaft für 44 angemeldete Athleten umgesetzt werden.

Es traten 34 Athleten in 5 Disziplinen an:

Dynamik No Fins (Männer: 5 Starts; Frauen: 6 Starts)

Statik (Männer: 14 Starts; Frauen: 6 Starts)

Dynamik (Männer: 5 Starts; Frauen: 5 Starts)

Dynamik Bi-Fins (Männer: 8 Starts; Frauen: 3 Starts)

Speed-Endurance (8 x 50m) (Männer: 6 Starts; Frauen: 3 Starts)

Um 10:10 Uhr wurde die TOP-Time für Karin Prins, Bernd Dammann & Carolin Kremp, als erste Athleten des Tages, gestartet. Erste Zuschauer verfolgten die Leistungen aller Athleten, die für Dynamik No Fins gestartet sind, mit Spannung. (mehr …)

Starterlisten – 2. Offene Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen

Voilá, der Aufbau ist geschafft, die Startlisten für morgen sind gedruckt. Zuschauer sind herzlich willkommen im Schwimmsportleistungszentrum Wuppertal!

Der erste Start (Dynamic, No Fins – Streckentauchen ohne Flossen) ist um 10:10 Uhr, anschließend beginnt Statik um 11:30, die Dynamik-Disziplinen mit Flossen ab 14:00 Uhr und Speed Endurance –  8 x 50 m um 15:45 Uhr.

Countdown bis zur 2. Offenen Deutschen Meisterschaft Apnoetauchen

Der Countdown bis zum ersten Start bei der 2. Offenen Deutschen Meisterschaft läuft!
Während die letzten Vorbereitungen im vollen Gange sind, möchten wir jetzt bereits die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Unternehmen zu bedanken, die mit ihren Sachspenden einen wesentlichen Beitrag zu einer tollen Veranstaltung leisten.

akzenta Lebensmittelmärkte Wuppertal
Alnatura
Mantadiving – Freediving Madeira
Galo Resort, Caniço, Portugal
Haaner Felsenquelle

 

Teilnehmer der 2. Offenen Deutschen Meisterschaft Apnoetauchen

Bald ist es soweit und die 2. Offene Deutsche Meisterschaft im Apnoetauchen findet in Wuppertal statt.
Eine Übersicht aller gemeldeten Athleten steht

  • hier als PDF-Datei zum Download bereit
  • oder auch als Web-Version zur Ansicht direkt im Browser.

Wir wünschen allen Athelten noch eine gute Vorbereitungszeit und freuen uns, Euch bald begrüßen zu dürfen!
(mehr …)