Liebe Mitglieder,

DIE SCHWIMMBÄDER BLEIBEN BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus bleiben auch alle Schwimmbäder bis auf Weiteres geschlossen. Dies bedeutet, dass unser Training in nächster Zeit nicht mehr stattfinden wird. Zumindest nicht im Wasser …

…denn an der frischen Luft oder zu Hause, dürft ihr gerne weitertrainieren (bitte nicht in der Badewanne). Hier ein paar Ideen für Euch:

  1. a) Luft beim Zähne putzen anhalten
  2. b) Legt Euch auf die Couch und entspannt Euch … achtet nun darauf, dass ihr erst in den Bauch und dann in die Brust atmet. Atmet die Luft nur durch den Mund ein. Bei der Ausatmung länger Aus- als Einatmen. Wiederholt dies einige Male, so dass diese Atmung zur Routine wird.
  3. c) Luft beim Spazieren gehen anhalten. Versucht die Anzahl der Schritte von Mal zu Mal zu erhöhen.

Haltet dabei aber bitte alle vorgegebenen Sicherheitsmaßen bzgl. des Corona-Virus ein. Dies bedeutet diesmal ausdrücklich: Trainiert am besten mit Partner, der den empfohlenen Mindestabstand von 2m einhält:)

Weiter Trainingstipps folgen!

Aktuelle Infos zum Training